Alle Hörsäle sind mit Beamer und Notebook (Windows XP) ausgestattet. Nach Voranmeldung kann auch ein Tageslichtprojektor zur Verfügung gestellt werden. Für die Präsentation elektronischer Vorträge sind auf den Notebooks die Programme Adobe Reader 8.0, Quicktime 7, Open Office 2.3 sowie Microsoft PowerPoint 2003 und typische Hilfsprogramme (Windows und Quicktime Media Player, Mathtype Formeleditor) installiert.
Elektronische Präsentationen müssen rechtzeitig vor Beginn der jeweiligen Sitzung auf die Notebooks übertragen werden.
Bei Nutzung eines eigenen Notebooks ist die Funktionsfähigkeit vorab am Sprechertisch zu prüfen. Wenden Sie sich hierzu vor Sitzungsbeginn an die betreuenden Hilfskräfte.
Es steht am Sprechertisch (im Tagungsbüro) ein Notebook und Beamer zum Testen der Präsentation und eines eigenen Notebooks bereit.
Die Dateien sind nicht öffentlich zugänglich. Die Verwendung eigener Notebooks wird nicht empfohlen, ist aber möglich, wenn das entsprechende Notebook spätestens 30 min. vor Beginn der Session der Hilfskraft im entsprechenden Seminarraum zur Verfügung gestellt wird.